Erfolgreiche "JUBI-Woche" vom 01. - 04.04.2025

Vom 01. bis 04. April feierte man im Sanitätshaus Kern das 75. Firmenjubiläum. Zu diesem Anlass fand im großen Festzelt auf dem Firmengelände in Bad Camberg eine

Hausmesse mit verschiedenen Herstellern statt. Hier konnten sich die zahlreichen Besucher über Produkte und Neuheiten informieren. Begleitet wurde die Aktion von

besonderen JUBI-Angeboten und einem großen Gewinnspiel mit tollen Preisen wie z.B. einem Flatscreen-TV, einem Airfryer und einer Nintendo Switch. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Bei Kaffee und Kuchen, einem Glas Sekt zum Anstoßen und leckeren Schnittchen ließ es sich gut verweilen. Den Abschluss bildete die JUBI Party für Mitarbeiter am letzten Tag. Zur Feier des Tages schlossen sowohl die Hausmesse als auch die Filialen am Freitag ihre Tore bereits um 13.00 Uhr.

Wertvoller Austausch

Insgesamt 11 Hersteller präsentierten ihre Produkte an den vier Hausmessetagen. Die Firma medi führte vor Ort LRR-Venenmessungen durch und beriet die Kunden zum Thema Kompression. Aber auch Sportbandagen und Rückenorthesen aus dem Hause medi konnten angelegt und probiert werden. Die Firma Alber hatte verschiedene Elektro-Mobilitätshilfen und ein Treppensteiggerät im Gepäck, das an einer Showtreppe im Zelt getestet werden konnte. Ein weiterer Spezialist in Sachen Kompression war mit der Firma JUZO vertreten. Die Firmen Russka, Meyra, Vermeiren und Sunrise zeigten innovative Rollstuhl- und Elektromobilitätslösungen.Zu verschiedenen Spezialschuhmodellen für die Versorgung von Diabetikern oder Rheumatikern konnte man sich bei bei Schein beraten lassen. Enovis führte am Mittwoch einen Testtag für Knieorthesen durch. Otto Bock präsentierte seine Innovationen im Bereich der Prothetik und Orthetik an zwei Tagen. Auch Sporlastic war zweimal zu Gast und zeigte dynamische Hilfsmittel zur besseren Versorgung bei neurologischen Krankheiten sowie Bandagen und Orthesen zur Stabilisierung und Entlastung des Kniegelenks. Die Kunden nahmen die Beratungsangebote meist gezielt in Anspruch und nutzten gerne die Gelegenheit des direkten Austauschs mit Vertretern der Hersteller.

Viele Freunde und hoher Besuch

Nicht nur Kunden sondern auch Ärzte, Vertreter von Pflegediensten und therapeutischen Einrichtungen, Geschäftspartner, Vereinsrepräsentanten und zahlreiche Freunde der Familie gaben sich während der Woche ein Stelldichein. Manche kamen mit Blumen und Geschenken, alle mit guten Wünschen und Zeit für einen kleinen Plausch bei Kaffee und Kuchen oder einem Gläschen Sekt. Ob draußen in der Sonne oder drinnen im Zelt: ein Besuch der JUBI-Woche war nicht nur informativ sondern auch gesellig. Bad Cambergs Bürgermeister Daniel Rühlüberbrachte am Freitag persönlich seine Glückwünsche und nahm ebenfalls die Gelegenheit wahr, sich mit der Familie Kern und einigen Gästen auszutauschen.

Das Glücksrad und das Kern JUBI-Gewinnspiel

Alle Gäste durften einmal am „Glücksrad“ drehen, das in der Mitte des Zeltes aufgebaut war. Hier gab es täglich Preise wie z.B. Blackrolls, Reisestrümpfe und verschiedene hochwertige Werbeartikel zu gewinnen. Darüber hinaus veranstaltete das Sanitätshaus ein großes Gewinnspiel mit verschiedenen Fragen, die mithilfe der jeweiligen Aussteller beantwortet werden konnten. Die ausgefüllten Gewinnspielkarten wurden in einer Losbox gesammelt. Die Verlosung der Gewinne findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, die Gewinner werden nach den Osterferien persönlich benachrichtigt.

Gelungener Abschluss mit dem Kern-Team

Am Freitag Nachmittag waren alle Mitarbeiter der Unternehmensgruppe zur JUBI-Party im Festzelt eingeladen. Eingeläutet wurde der Abend von einem Überraschungsauftritt der Kinderformation „die i-dötzje“ vom TuS 03 Beuerbach e.V.. Gleich im Anschluss überreichte eine kleine Mitarbeitergruppe im Namen des gesamten Teams eine kunstvoll gestaltete Blumenstehle bevor Carl Rudolf Kern das Wort ergriff.

„Wir feiern 75 Jahre Erfolg, Wachstum und Zusammenhalt – eine beeindruckende Zeitspanne, die von harter Arbeit, Engagement und vor allem von Menschen geprägt wurde, die mit Herz und Verstand dieses Unternehmen aufgebaut und weiterentwickelt haben.“ Carl-Rudolf Kern

In seinem Rückblick dankte Carl Rudolf Kern nicht nur seinem inzwischen verstorbenem Vater, dem Unternehmensgründer Carl-Ludwig Kern für seine Vision, die in den Nachkriegswirren der 50er Jahre mit viel Fleiß, Risikobereitschaft und Durchhaltevermögen in die Tat umgesetzt wurde, sondern auch seiner Frau Martina, seiner Familie und vor allem dem Kern-Team.

„Ihr seid das Herzstück unseres Unternehmens! Euer unermüdlicher Einsatz, eure Loyalität und euer Engagement haben diesen Erfolg erst möglich gemacht.“ Carl-Rudolf Kern

Ganz offiziell verkündete er dann auch den Eintritt der beiden Kinder Nadine Kern und Carl Dominik Kern als Geschäftsführer in die Unternehmensleitung zum 01.04.2025. Dann hatte die nächste Generation das Wort. Gemeinsam hielten dann auch die beiden Geschwister eine herzerwärmende Rede an ihre Eltern und die Belegschaft.Nach dem offiziellen Teil wurde das Buffett eröffnet und man ließ es sich in gemütlicher Runde schmecken. Anschließend wurde es für die Mitglieder des Kern- Teams noch einmal spannen. Bei der Mitarbeiter-Jubi-Tombola ging es um einen großen Flatscreen-Fernsehen, einen Ninja-Aifryer und eine Nintendo Switch. Die glücklichen Gewinner konnten ihre Preise direkt in Empfang nehmen. Bis in die Abendstunden hinein saßen Familie Kern und ihr Team noch gesellig im Zelt beisammen – bis man sich schließlich der nächtlichen Kälte geschlagen gab, die trotz Heizpilzen langsam ins Zelt kroch.