Die Ursache von chronischen Knieschmerzen ist meistens Arthrose, also Gelenkverschleiß.
Arthrose ist die weltweit häufigste Gelenkerkrankung, dabei ist das Knie (Gonarthrose) eines der mit am meisten betroffenen Gelenke.
Arthrose ist nicht heilbar, aber die Beschwerden lassen sich lindern. Bewährt haben sich hierbei orthopädische Hilfsmittel, wie z.B. Entlastungs-Orthesen, die die Schmerzen verringern,
die Gelenksteifigkeit reduzieren und die körperlichen Funktionen verbessern können.
Für die verschiedenen Schweregrade der Gonarthrose und je nachdem, wie aktiv ein/e Betroffene/r ist, gibt es diverse Bandagen und Orthesen, die zur konservativen Behandlung genutzt werden können. Neu dabei ist die UniReliever® Orthese von Thuasne®, die bei allen Schweregraden und Aktivitätsleveln eingesetzt werden kann. Die Orthese lässt sich durch Schnellverschlüsse und ein BOA®-Rad leicht anziehen und individuell anpassen.
„Das Kniegelenk wird entlastet. Der Patient wird dadurch wieder aktiver und mobiler. Bewegung und Muskelaufbau sind das A und O, um das Fortschreiten der Kniegelenkarthrose hinauszuzögern“, erklärt der Orthopädietechniker-Meister.
Im Rahmen der Test-Tage vom 28.10. bis 08.11.2024 wird die Knie-Orthese UniReliever®, vorgestellt und kann gratis getestet werden. Die Experten der Orthopädietechnik Kern stehen für eine ausführliche Beratung bereit und liefern Tipps zur Kniegesundheit.
Anmeldung bitte unter 06471/429377.